Viel Platz für die Küche: Profi-Kochvergnügen auf über 20 qm

Erstes Beispiel: Moderne Landhausküche mit familientauglicher Küchentheke

Sachlich und doch stilvoll präsentiert sich der New Country Look dieser Küche mit ihrer Rahmenfront in weißem Lack. Die dunkel gestrichenen Wände geben den passenden Hintergrund für diese Küchengestaltung ab, ja lassen sie durch den schönen Kontrast erst recht hervortreten.

Kühl-Gefrierschrank und Einbaugeräte finden nebst Stauraum für Küchenvorräte in den seitlichen Hochschränken Platz. Neben dem Backrohr wurde hier noch ein Dampfgarer mit Wärmeschublade für Teller eingebaut. Als Stilelement und für Weinliebhaber steht mittig ein Weinregal aus Holz zur Verfügung.

Ebenfalls aus Massivholz ist die praktische Thekenplatte gefertigt – perfekt für das Frühstück mit der Familie oder zu zweit. Sie liegt auf den Unterschränken der Küchenzeile auf und wird durch zwei Deckenpendel-Leuchten im ausgefallenen Design stimmungsvoll beleuchtet. Griffbereit darüber: offene, von innen beleuchtete Regale mit täglichem Geschirr.

Das helle Holz der Küchentheke geht mit den hell strahlenden Arbeitsplatten eine gelungene Farb- und Material-Komposition ein. Die Küchenarbeitsplatte besteht beidseitig aus pflegeleichtem 12 Millimeter dünnem Glas. In die freistehende Küchenzeile ist ein Gaskochfeld integriert, darüber im Deckensturz die Dunstabzugshaube eingebaut.

Die Nischenverkleidung hinter dem Spülenbereich ist aus Floatglas, dessen Rückseite widerstandsfähig weiß lackiert wurde und so als eleganter leicht zu reinigender Spritzschutz dient. Die markante Edelstahl Relingstange hat neben ihrer Hänge- auch eine Regalfunktion, so dass Kochutensilien hier abgestellt werden können. Die Faltklappen-Oberschränke lassen sich grifflos bedienen, d.h. mit Servo Drive öffnen.

 

Fortsetzung folgt: Freuen Sie sich auf nächste Woche und weitere Beispiele für echte Küchengrößen!

 

 

SCHLIESSEN